josef@jdecker.de

 

SPD-Stadtratsmitglied seit 2002

 

Mein Name ist Josef Decker und bin seit 1996 Mitglied der SPD und seit 2002 Mitglied im Binger Stadtrat.

Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand des TuS 1861 Bingen-Büdesheim e.V. kam ich zu meiner ersten politischen Aktivität.

Seit 1996 bin ich in verschiedenen Ausschüssen der Stadt Bingen als Vertreter bzw. Stellvertreter der SPD tätig. Seit 2019 als stellvertr. Vorsitzender im  Aufsichtsrat Tourismus und Kongress GmbH Bingen.

weitere Ausschüsse: 

Im Jahre 1999 kandidierte ich zum erstenmal zur Stadtratswahl auf Listenplatz 26. Bei der Wahl erreichte ich Platz 13 und war erster Nachrücker der SPD.

Durch das Ausscheiden einer SPD-Stadträtin rückte ich 2002 erstmals in den Binger Stadtrat und gehöre ihm seit dieser Zeit ununterbrochen an.

weitere Wahlergebnisse: